Klingel

Fahrer/innen: mit Andrea und Benjamin
Strecke: Münchweiler, Noswendel, Bardenbacher Fels, Wasserweg, Limbach…
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
Wetter: 12 Grad, bewölkt


… am MTB“ ist bestimmt ein schönes Thema für einen trüben Samstagnachmittag. Sei es auf der Couch oder auf dem Bike. Die vielleicht typische Situation an diesem Nachmittag. Kurz vor Noswendel. Breiter Weg, sehr große Wandergruppe. Wir klingeln.
Kommentar: Au, Mountainbiker mit ner Klingel! Was sagt uns das? Wir waren und sind wohl eher die Ausnahme. Klingel am MTB. Unter meiner Mountainbikerwürde. Rufen geht ja auch – wird aber meist nicht mit einem schnell herannahenden Gefährt assoziiert und oft missgedeutet. Singen geht auch! Mal kurz geräuschvoll bremsen geht auch! Was geht noch?
Natürlich ist das Ergebnis – bei Klingeln oder Nichtklingeln – das gleiche: Die Leute erschrecken und maulen… Nichtsdestotrotz bleibt die Klingel an meinen Bikes…

Unsere Runde führt uns diesmal zum Bardenbacher Fels. Wir nehmen den Weg, der über den Felsen führt. In der kalten Jahreszeit lohnt es sich wegen der laublosen Bäume. Die Sicht runter zur Prims ist besser als im Sommer. Anschließend gönnen wir uns noch ein feuchtes Stück Wasserweg…



шубы из норки греция

Eine Antwort auf „Klingel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.