Sicht: 10m

Fahrer/innen: mit Jonas, Andrea, Benjamin, und Daniel
Strecke: Litermont
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
Wetter: 6 Grad, Nebel


Ist die Brille so stark beschlagen oder ist es Nebel? Es war Nebel. Sicht stellenweise unter 20m. Anfangs sah der Mond ja noch bei unserer Runde zum Litermont zu. Aber bald war auch er im stark feuchten und dicken Nebel verschwunden. Aber der Litermont leuchtet. Die Gemeinde scheint keine Mühen und Kosten zu scheuen, um auch des Nachts ihren viel geliebten Gipfel noch attraktiver aussehen zu lassen. Sinnlose Verschwendung im Zeitalter der Klimakatastrophen?

Wir verweilen nicht lange im Scheinwerferlicht, es ist auch nicht so schön, dermaßen angeleuchtet zu werden. Wir sind es, die lieber andere anstrahlen. Beim Rückweg durch Hüttersdorf haben wir Gelegenheit dazu. Aber die dicke Nebelsuppe verschluckt sogar das starke Lupinen-Licht…

Eine Antwort auf „Sicht: 10m“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.