Nikolaus

Fahrer/innen: mit Andrea, Benjamin, Jonas, Daniel und Jörg
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1 Std
Wetter: 12 Grad, Regen


Pünktlich um 17.30 Uhr klingelt es an der Haustür. Und siehe da: Der Nikolaus steht vor der Tür. Bart, rote Mütze, Rucksack. Soweit hat alles gepasst… Es war Jörg aus Saarbrücken, der mal eine abendliche Runde mit uns drehen wollte.

Mit einem fetten Strahler auf der Mütze konnte er fast Benjamin ausstechen. Wir drehen eine Runde durch den Lückner. Den Nikolaus zu suchen war überflüssig, wir hatten ja schon einen. Schon bald fing es an zu regnen. Es war ungewöhnlich mild. Ständig beschlagen uns die Brillen. Die Trails sind verdammt rutschig…


Andächtiges Innehalten an der Odilienkapelle


Andrea: Das soll der Nikolaus sein?

Eine Antwort auf „Nikolaus“

  1. der nitrolaus sagt danke!
    fuer die schoene, wenn auch kurze tour, und verspricht heilig bei seinem barte, das naechste mal von wegen der milden gaben rucksacktechnisch besser vorbereitet zu sein. wo kam auch nur so ploetzlich der 5. dezember her?…
    also gruesse an alle,
    nitrolaus joergi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.