Sonnensonntag

Fahrer/innen: mit Benjamin, Andrea, Klaus, Volker, Jörg, Daniel und Michel
Strecke: Lückner, Litermont, Engelgrund
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std
Wetter: -4 bis +4 Grad, sonnig (alte Fassung: 4 – 12 Grad)


Ein herrliches Wetterchen lädt zum Mountainbiken ein. Wir tun es. Jörg ist wieder dabei und an der Odilienkapelle treffen wir Daniel und Michel, der zum ersten Mal mitfährt (und zum letzten Mal?).

Über knifflige Trails geht es erstmal durch den Lückner in Richtung Kansas. Auf freiem Feld genießen wir die Sonne und den Blick auf die Oppener Kuppe. Unser Ziel ist der Litermont (Jörg kommt nicht so oft an diesen schönen Ort). Viel Holz wurde hier weidermal geschlagen. Man hat den Eindruck, als müssten Lückner und Litermont besonder herhalten als Holzreservoir. Es ist schon ein Widerspruch: Auf der einen Seite stecken Gemeinden viel Geld und Arbeit in dei Herrichtung eines Naherholungsgebietes und auf der anderen Seite verschandelt der Forst diese Gebiete besonders intensiv. Warum machen die Gemeinden keinen Druck auf die Regierung oder sprechen sich zumindest besser ab?

Am Litermont wage ich es, eine kurze Probfahrt auf Jörgs neuem Fully zu machen, prompt wird mein Juchem eifersüchtig und lässt vorne die Luft entweichen. Ab der Sodixhütte sind wieder ein paar schöne Trails fällig. Über den Engelgrund kehren wir in den Lückner zurück…

3 Antworten auf „Sonnensonntag“

  1. Feedback:…

    … muß mich der Meinung vom Jörg anschließen. Fand die Tour einfach klasse!!
    War ne klasse Truppe, hab neue interessante Wege kennengelernt und …. Gruß an den Chefguide, fahre demnächst gerne wieder mit.

    Gruß Michel

  2. … euch kann man das schönste Wetter (re)servieren und…
    Ok, gemeint war die gefühlte Temperatur (darauf kommt es doch an ) und dann hab ich das Minus vergessen und mich noch ein wenig verschätzt :-)
    Inzwischen korrigiert auf -4 bis +4 Grad
    Beim nächsten Mal lasst ihr eure Tachos zuhause…
    – nm

  3. glaubt dem chefguide bloss nix! 4 bis 12 grad… ts-ts-ts

    mein tacho-thermometer schnatterte die ganze zeit eher was von -3 bis max +1C° ins kuehle ohr!
    aber ok, alles andere mit sonne, netten leuten und schoener tour koennen wir gern so stehen lassen :-)) und bald mal wiederholen, schoene woche also zusammen,
    de joergi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.