Handtuch vergessen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Lebach, Primsweiler, Hüttersdorf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Wetter:3 Grad, bewölkt

Bissig kalt war es auf dieser Runde, einer Verlängerung des Nachhausewegs von Lebach aus. Nicht, dass die Temperatur besonders tief gewesen wäre, aber der Winter macht sich jetzt gefühlsmäßig stark bemerkbar. Nach einem doch eher freundlichen November, keinem „traurigen Monat November“ wie Heinrich Heine in seiner Deutschlandreise dichtete, müssen wir nun mit anderen Zuständen rechnen.
Durch Lebach hindurch gondele ich nach Knorscheid und den Berg hinauf – das hilft tatsächlich gegen Kälte – nach Primsweiler. Neben der Prims her geht es über die nassen Wiesen der Primsauen, wo noch die Überreste des Sommers herumliegen: Boote, Handtücher…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.