Blendschutz

Morgens um 6.40 Uhr. Ein Auto ist blind auf einem Auge – und blendet. Ein anderes hat die Augen falsch eingestellt – und blendet. Ein nächstes hat ganz weiße Augen…

Wer morgens etwas spät dran ist und Abkürzungen über normale Verkehrswege nehmen muss, der sollte entweder mit geschlossenen Augen fahren oder eine starke Sonnenbrille tragen. Noch halb im Schlaf machen mir die entgegen kommenden Fahrzeuge schon zu schaffen. Bei starker Blendung ist vom Weg oft absolut nichts zu erkennen. Kommen die Autos in Serie, fange ich an zu schimpfen…

Selber schuld eigentlich! Denn als noch der Rockshield vorne am Helm dran war, konnte ich durch ein wenig Kopfsenken das grelle Licht der Wagen ganz gut abfangen und trotzdem noch etwas sehen. Irgendjemand hat mal gesagt: Ohne das Teil am Helm siehst du viel jünger aus. Und schnell hatte ich es abmontiert… Jetzt kommt es wieder dran. Zumindest an einem Helm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.