Hochwälla

Fahrer/innen: mit Benjamin, Andrea, Tino, Daniel, Volker, Dennis und Volker
Strecke: Losheim, Rimlingen, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
Wetter: 5 Grad, bewölkt

… sind die Hochwälder, nicht die Wälder, sondern die Leit. Eine ganz besondere Spezies: direkt, unverblümt, schlicht, naiv, wortgewaltig. Wir haben auf unserer Abendrunde zwei Begegnungen, die bestimmt typisch sind.
Wir fahren durch Rimlingen. Inzwischen ist es dunkel. Eine Stunde konnten wir schon ohne Licht fahren. Also in Rimmlingen kommt unsere leuchtende Horde an einigen Frauen auf der Straße herumstehend vorbei. Erstaunter Kommentar: Ei, wat is dann hei loss?

Begegnung 2 auf der Wahlener Platte. Ein älteres Paar geht noch im Stockdunkeln spazieren. Sie sind in ihrer dunklen Kleidung kaum zu erkennen. Nur die Windräder blinken rot. Wir kommen strahlend an. Kommentar: Is dat loh nit zu gefährlich?

Die dritte Begegnung blieb kommentarlos, ist deshalb auch nicht unter dem Thema „Hochwella“ einzuordnen. Hinter Rimlingen arbeiten wir uns den Berg hoch. Neben mir schnauft was. Ah, denke ich, Volker. Dann höre ich Ketten-und Schaltgeräusche. Als ich nichts mehr höre, rufe ich nach hinten: Probleme? Keine Antwort, kein Licht. Seltsam. Vor mir die Lichter zählen: sechs. Oh, wer oder was hat da Anschluss gesucht! Bitte melden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.