Tiefschnee

Fahrer/innen: mit Benjamin, Jonas und Daniel
Strecke: Nunkirchen, Noswendel, Morscholz, Wedern, Reidelbach, Mammutbaum, Konfeld, Nunkirchen, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:40 Std / 57 km
Wetter: 3 Grad, bewölkt, sonnig

Schnee gesucht – und Schnee gefunden

Jonas will unbedingt in den Schnee… Nun denn, machen wir uns auf in Richtung Hochwald. Am Schimmelkopf müsste ja welcher zu finden sein. Vorher fahren wir aber noch ein wenig Zickzack durch die Gegend, weil wir noch einen neuen Weg erkunden müssen, den Nowa. Noswendel hat jetzt also auch seinen „Steig“. Nowa klingt zwar nicht so toll, die Gemeinde konnte sich anscheinend keinen teuren Namenfinder leisten…

Bevor es so richtig losgeht, müssen wir den Weg erst suche, denn der Forst war wiedermal am Werke. Den Einstieg zum markierten Wanderweg haben sie schön mit dicken Bäumen zugelegt. Später treffen wir noch einen Opa mit Hund, der sich ebenfalls auf Hochwällarisch drüber aufregt.

Dann endlich geht es in Richtung Hochwald, der Schnee ruft. In Reidelbach ist es dann soweit. Noch lässt es sich gut fahren, doch jeder Höhenmeter bringt natürlich auch mehr Schnee. Ach, was habe ich es vermisst: das Geeiere durch den tiefen Schnee. Wir kämpfen uns hoch bis zum Mammutbaum (unterhalb des Schimmelkopfes). Das letzte Stück müssen wir sogar schieben. Geschätzte Schneehöhe: 15 Zentimeter .

Am Mammutbaum treffen wir noch einen mit dem Mountainbike, der sich aber als Triathlet zu erkennen gibt und eigentlich lieber Rennrad fährt. Was der im Schnee gesucht hat? Runter nach Konfeld lief es dann wieder besser, abgesehen davon, dass die Bremsen vereist waren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.