Im Kirschholz

Fahrer/innen: allein
Strecke: Limbach, Kirschholzberg
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
Wetter: 4 Grad, Regen

… war´s verdammt nass.
Bei einer neu zu anzulegenden Tour zum Ritzelberg sollen auch die Kirschholztrails mit drin sein. Aber wie? Eigentlich wollte ich die ganze Runde fahren, aber nach 1,5 Stunden Dauerregen hatte ich die Nase voll, d.h. eigentlich tripste es heftig von selbiger…
Immerhin reichte es um von oben die schönen Wege anzusteuern. An den Limbacher Weihern vorbei steigt man hoch auf den Kirschholzberg (407m) Alles trüb, grau und windig. Schönes Wetter, um daheim zu bleiben.

Doch es sollte sich noch lohnen. Also den Kirschholzberg ein Stück wieder runter Richtung Limbach, dann links über die Wiese und auf den besagten Weg. Er ist inzwischen als geologischer Pfad gekennzeichnet und mit einigen Hinweisschildern (Limbach und der Klimaschutz, Steinbruch Kirschholzberg) angereichert. Am Wegweiser zum Infopunkt Limbach mache ich Halt, schüttele den Kopf ob der Endurospur, die sich den Berg hoch zieht, und sehe einen Weg den Hang runter, der uns beim letzten Mal noch nicht aufgefallen war. Es ist ein schöner, schmaler Weg, der in eingen Kurven hinunter nach Limbach führt. Ein prima Weg, aber schlecht in die geplante Tour einzubauen…

Was für ein Wetter auf  Auschet

Daniel hat oft vom zuverlässigen Kachelmannwetter geschwärmt. Nach eingehender Prüfung gefällt es mir auch. Die Vorhersagen werden aufgrund von Daten einer Wetterstation in Dillingen getroffen. Sie reichen vier Tage weit. Wir werden sie mal testen. Rechts in Blau: meteomedia…

Eine Antwort auf „Im Kirschholz“

  1. Hallo Norbert,

    kann die Zuverlässigkeit der Vorhersage nur bestätigen. Ich benutze sie schon länger. Du kannst aber auch die Stationen von anderen Orten wählen, wie z.B: Perl oder Weiskirchen.

    Viele Grüße
    Richard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.