Neujahrstour 2013

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian und Mark
    Strecke: Nunkirchen, Konfeld, Schimmelkopf, Weiskirchen, Weierweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:20 Std / 40 km / 730 hm
    Wetter: 5 Grad, Regen

Auf den Feldern steht das Wasser, in den Gräben neben den Wegen fließen nie gesehene Bäche, die Raketen- und Kracherleichen der vergangenen Nacht sind nur noch Matsch – wir sind auf unserer Neujahrstour auf dem Weg zum Schimmelkopf, dem für uns höchsten Berg im Saarland…
Getestet werden diesmal wieder diverse Handschuhe. Mark hat seine Hände eingepackt in Neopren, Sebastian hat zwar eine neue wetterfeste Jacke, aber noch Aldihandschuhe, die habe ich auch an und drüber dünne Outdoorplastikteile, Uwe trägt blaue Waschfrauenhandschuhe. Alle haben wir nach einer Stunde nasse und zum Teil kalte Hände. U und S führen vorsorglich noch ein zweites Paar mit, was eine gute Idee ist…

 

Wenige Trails kommen uns unter die Räder, das Ziel heißt Schimmelkopf erreichen und heil nach Hause kommen. So sparen wir uns die trailige Abfahrt zum Hölzbach für ein andermal und fahren über die Vier-Eichen ab nach Weiskirchen. Das ist abenteuerlich genug…

 

Wir sind natürlich gespannt, ob wir diesmal die ersten oben sind. Bei dem Wetter, denken wir, stehen unsere Chancen nicht schlecht. Aber Die Petersberger werden bestimmt schneller gewesen sein. Und wirklich: Oben auf der Höhe hinterm Teufelskopf sehen wir MTB-Spuren auf dem Weg. Und die führen zu unserer Überraschung bald nach links ab. Es gibt ein neues Wegstück zum Schimmelkopf…
Und dort stehen nicht die erwarteten MTBler, sondern Frank aus Weiskirchen. Er hat das „Rennen“ diesmal gewonnen. Der Rotwildbiker war schon am Vortag oben und hat -löblicherweise – alles vorbereitet für eine neues MTB-Jahr auf dem Schimmelkopf.

 

Wie an den Fotos zu sehen ist, hats kräftig geregnet, direkt in die Linse rein. Deshalb musste die alte Ixus mit auf die Tour…

 

2 Antworten auf „Neujahrstour 2013“

  1. Hallo Jungs, hallo Norbert,
    Respekt und Hut ab vor den Neujahrsbikern 2013 !!!!!

    Vielleicht sieht man sich !?!

    Der andere Frank aus Weiskirchen !

  2. Hallo Norbert,

    wünsche dir und deinen Mitfahrern und allen hier noch ein Frohes Neues Neues Jahr mit vielen schönen MTB Touren in 2013.
    Nach unserem treffen auf dem Schimmelkopf hatte ich später noch ein Wanderpärchen getroffen, nach einem Prost Neujahr wünschen und einem kurzen Gespräch stellt sich wirklich raus das sie die Silvesternacht im Zelt verbracht hatten, zwischen Holzbach und Schimmelkopf.

    Gruss Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.