Federgabeltest

Fahrer/innen: mit Andrea, Benjamin und Tino
Strecke: Lückner, Weierweiler, Münchweiler, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
Wetter: 4 Grad, sonnig

Immer noch scheint die Sonne, aber ein eisiges Lüftchen kühlt unseren Übermut. Rote Bäckchen gibts.
Ein lockere Runde durch den Lückner, möglichst viele Singletrails mit möglichst vielen Wurzeln. Kein Problem im Lückner. Die neue Durin muss zeigen, was sie kann und ob dies dem Fahrer auch zusagt. Und so testen wir… müsste es jetzt professionell heißen. Die gefühlten Werte genügen. Recht steif scheint sie zu sein und sie ist vor allem – mein größtes Bedürfnis – sehr sensibel. Vom guten Gewicht sprechen wir nicht. Die „Mountainbike“ bewertete die Gabel „nur“ mit sehr gut. Eine andere (Manitou) schnitt mit überragend ab. Der nächste Test bei der „Bike“ wird wieder andere Ergebnisse bringen. Ganz objektiv. Und mir gefällt die Gabel – ganz subjektiv… Noch ein halber Zentimeter mehr Luft rein und aus dem Test wird jetzt und hoffentlich recht lange: ein Federgabelfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.