Gewichtsvariabel

Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian und Klaus
Strecke: Lückner, Oppen, Kansas, Düppenweiler, Hausstadt, Litermont…
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std / 40 km
Wetter: -3 bis 8 Grad, sonnig

Der dritte sonnige Sonntag in Folge, unglaublich, aber schön. Die Wege sind jetzt endlich trocken, z.T. sogar schon staubig. Also werden für diese Sonntagstour besonders viele Singletrails eingebaut. Das erste Paket gibt es im Lückner, dort gabeln wir Klaus noch auf. Am Kansaser Pferdehof vorbei geht es Richtung Litermont. Wir finden einen guten neuen Einstieg in den Sagenweg, er erspart uns einige Tragepassagen und wir können rollen lassen bis runter zu dem Brettersteig mit anschließender Weidendurchquerung. Hier müssen die Räder über eine Absperrung gehieft werden – und schon sind wir beim Thema „Leichte Bikes„.

Einer denkt und sagt: Man muss gerade beim Tragen schon die Relation sehen. Ein kräftiger Kerl (wer wohl?) kann schon locker ein Fully stemmen (und treten), ein schwaches Männchen (wer wohl?) braucht deshalb auch ein leichtes Rad :-)

Als wir dann von der Valentinskapelle ins Tal rollen und derjenige auf dem leichten Rad dabei noch in die Pedale tritt, kommt prompt der nächste Kommentar: Wäre das Rad nicht so leicht, bräuchtest du nicht so viel bergrunter zu treten…
In der Tat: Wo bleibt das Bike, dessen Gewicht auf Knopfdruck verstellt werden kann?

Benjamin nimmt in Trier an einem Duathlon teil und schneidet gut ab… Demnächst mehr dazu!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.