Schmelzer Kirmesrennen

Was tun, wenn Schmelzer Bürger und Bürgerverteter an Schmelzer Mountainbiker herantreten und fragen: Könnt ihr an der Außener Kirmes nicht ein schickes Mountainbikerennen veranstalten? Das würde unserer Kirmes bestimmt gut stehen? Die Schmelzer Biker haben geantwortet: Keine schlechte Idee, das überlegen wir uns mal…

Diese ersten Überlegungen haben stattgefunden. Mit dabei Frau G. (Ortsrat), Peter G. und Peter B. (Steppenbiker), Stefan T. (RV Möve Schmelz), Benjamin und Norbert M. (Lückners)

Folgender Rahmen wurde gesteckt:

  • Zeitfahren
  • Mannschaftswertung und Einzelwertung, Kinderrennen
  • Rundkurs (5 – 7 km)
  • Zielgruppe: HobbybikerInnen
  • Termin: 20. September 2008

Klar, an diesem Sonntag findet in St. Wendel der Marathon statt. Diese neue Veranstaltung – Vorbild: das Hirzweiler Kirmesrennen – soll und kann keine Konkurrenz dazu sein. Die Profis und ambitionierten Mountainbiker werden dort ihr Glück versuchen, die geplante Schmelzer Veranstaltung hat eine andere Zielgruppe im Auge…

Weitere Einzelheiten sind noch zu überlegen. Infos zu gegebener Zeit auf dieser Seite…


Erwarteter Massenansturm an Teilnehmern und Zuschauern

2 Antworten auf „Schmelzer Kirmesrennen“

  1. Hallo Norbert,

    schöne Idee! Einerseits: aufgrund der Konkurrenz des Marathons werden wohl viele nicht kommen, die sonst auch gerne kleine und vor allem neue Veranstaltungen der Region unterstützen. Andererseits: Dann sind die „Hobby-/Gaudi-/Wie-auch-immer-biker“ auch wirklich unter sich und übliche Argumente wie „gegen diese Racer hab ich ja eh keine Chance“ kommen erst gar nicht auf.

    Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.