Es kracht mächtig

    Fahrer/innen: mit Mark und Dennis
    Strecke: Nunkirchen, Überlosheim, Limbach, Lockweiler, Bardenbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Wetter: -1 Grad, bewölkt

Auf dieser Sonntagstour lassen wir es mächtig krachen. Gefroren hat es heuer und der nasse Schnee von gestern gibt prächtige Geräusche von sich. Sich unterhalten ist bei dieser Lautstärke schlecht möglich. Jeder hat eigentlich auch genug mit sich selbst zu tun und darauf zu achten, den vereisten Stellen auszuweichen. Denn davon gibt es inzwischen eine ganze Menge. Besonders die Feldwege, auf den denen auch Autos fahren, sind verdammt glatt. So müssen wir oft am Rand der Wege übers Gras balancieren oder uns von einem trockenen Stück zu anderen hangeln.
Hinter Überlosheim geht es an der auch ziemlich lautstarken Prims entlang, an den Limbachern Weihern rein und den Weg des Wassers ein Stück entlang. Der Anstieg hoch zur Roten Klupp bringt dann die innere Wärme und die Handschuhe zum Kochen…
Die Jacke auszuziehen – merke ich – war dann doch nicht so gut, über die Höhen pfeift ein eisiges Windchen. Die Abfahrt nach Lockweiler hinunter wird dann wider ein Balancierakt. Ergebnis: verspannte Muskeln…

 

Eine Antwort auf „Es kracht mächtig“

  1. Hallo ihr Schneemenschen!
    War gestern auch mal in Schnee und Eis unterwegs. Anfangs sehr ängstlich, aber je länger man fährt, desto besser geht es und irgendwann rollt es richtig – bis es plötzlich zu schnell rollt. Was ist das mit der HS33? Ihr schien es zu kalt geworden zu sein… sie bremst kaum noch auf der eiskalten Felge?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.