Mit Spikereifen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Wetter: -4 Grad, sonnig

… fährt es sich doch etwas sicherer und stressfreier. Nach der glattischen Sonntagstour und der Aussicht auf weitere kalte Tage, wanderten die Spikereifen auf´s Fully: Schwalbe Ice Spiker Pro Evo, Gewicht ca. 700 Gramm, Preis ca. 60 Euro, Spikes aus Wolfram-Carbid verankert in einem Alu-Becher. Sie sind jetzt im dritten Winter im Einsatz. Natürlich kann man mit ihnen immer noch wegrutschen, wie ich bei der kleinen Tour durch den Lückner merkte, aber man fährt doch ein gutes Stück entspannter…

 

Wer es auch bei Eis und Schnee nicht lassen kann, seine Runden draußen zu drehen, oder im Winter mit dem Rad zur Arbeit fährt, für den lohnt sich die Investition. Reifen mit Metallspikes sind wohl etwas haltbarer als die Carbidzähnchen. Beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass doch einige Spikes schon etwas flacher geworden sind, die Spitze ist schon weg…

 

Eine Antwort auf „Mit Spikereifen“

  1. Hallo, lieber Norbert!

    Gigantisch, wie du deinen Körper stähls!
    … kein Wunder bei einem solch tollen Bike!
    … nur in die Pedale muss man noch selbst treten!
    Wünsche dir weiterhin unfallfreie und erlebnisreiche Touren und den Finger immer zum richtigen Zeitpunkt am Auslöser für deine fantastischen Fotos!!!

    LG
    MF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.