Endlich Winter

    Fahrer/innen: mit Jonas, Uwe und Daniel/ Benjamin und Andrea
    Strecke: Lückner, Rissenthal / Dagstuhl
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std / 2 Std
    Wetter: 1 Grad, Schnee

Schneefall den ganzen Vormittag. Eine schöne frische Schneedecke. Unsere Spuren im Schnee. Alles schön und sauber und idyllisch, nur zwei Monate zu spät. Wir haben eingentlich schon die Sehnsucht nach dem Frühling in den Knochen…
An der Odilienkapelle treffen wir Daniel, er kommt aus seiner neuen roten Jacke gar nicht mehr raus. Wir wollen nicht zu lange fahren und touren nur im Lückner und um Rissenthal herum. Auf den geteerten Wegen der Wahlener Platte liegt unter der Schneedecke eine Eisdecke versteckt. Tückisch.

 

Nachmittags ist die weiße Pracht verschwunden. In neuer Besetzung besuchen wir Burgruine Dagstuhl. Besonders interessant sind für Andrea die beiden Holzbrücken. Sie sind spiegelgtatt – wenn man versucht sie zu Fuß zu überwinden. ..
Zwei dicke Schneeschauer erfreuen uns während der kleinen Runde, ansonsten sind wir ziemlich zugesaut…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.