Staustufe

    Fahrer/innen: mit Elisabeth, Andrea und Sebastian
    Strecke: Lückner, Wilscheider Hof, Bildchen, Beckingen, Staustufe Dillingen, Sagenweg, Litermont
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 4 Std
    Wetter: 4 – 16 Grad, bewölkt, Sonne

Übers Wetter kann man/frau immer gut jammern. Viel zu warm war es bzw. wir waren zu warm angezogen. Durch den Lückner ziehen wir in Richtung Litermont – doch den sollten wir erst zwei Stunden später erreichen. Viele Wege und Umwege führen dorthin. Irgendwie kamen wir an die Saar. An der Dillinger Staustufe gibt es einen kleinen Imbissstand für Radler, dort wollten wir einkehren. Aber leider wollte niemand ein Geschäft machen, an diesem Sonntag hätte es sich schon gelohnt. In der Ferne lockt die frisch „rasierte“ Siersburg. Dorthin werden wir demnächst unsere Räder lenken.
Wir machen uns auf den Rückweg. Ein Stück Sagenweg verlangt etwas Geschicklichkeit. Vor Düppenweiler verlassen uns die beiden Frauen, die zwei Männer fahren noch hoch zum Litermont.

In Ermangelung aktueller Fotos gibt es einige uralte. Vor vielen Jahren, als wir alle noch fleißig Dias gemacht haben, konnte man dann seine Dias digitialieren lassen. Einige davon im Folgenden…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.