Verlängerung

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Hoxberg, Kaltenstein
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
    Wetter: 10 Grad, bewölkt, Sonne

… des Rückweges
In Ermangelung jeglicher Mitfahrer mache ich mich allein auf den verlängerten Rückweg. Die Mitglieder der MTB-AG haben abgesagt.
Zum Kaltenstein soll es gehen. Am THW vorbei frontal bis ganz nach oben. Jetzt wird gegenüber den Felsen am Weg eine große Infotafel aufgebaut. Der Anblick stört mein fotografisches Auge, die Wand verschandelt den Blick auf die Kaltensteine. Sie hätte, wenn überhaupt, viel weiter weg stehen müssen. Einen passenden Platz hat eine Panoramabank etwas weiter den Berg runter gefunden: schöner Blick über Lebach bis zum Schaumberg.
Ansonsten ist der Saarforst fleißig dabei, Bäume zu fällen und dem Hoxberg ein paar kahle Stellen zu verschaffen. Die Wege, auch große Teile des Kaltensteinpfades, sind durch die Rückefahrzeuge hübsch massakriert. Viel Spaß, ihr Wanderer!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.