Regenberg

    Fahrer/innen: mit Dennis, Volker und Benjamin
    Strecke: Renges, Höchsten, Krummer Stein, Ritzelberg, Hasborn, Onkelsberg, Vogelsbüsch
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std / 38 km / 700 hm
    Wetter: 10 Grad, bewölkt, Regen

Wir haben in Schmelz die große Auswahl: Wir können in alle Richtungen fahren und es wird nie langweilig…
So wenden wir uns diesmal in Richtung Schaumberg. Der Krumme Stein und der Ritzelberg sollen unser Ziel sein. Für Volker eine neue Runde.
Von Höchsten aus fahren wir mal nicht runter zur Kapelle, sondern bleiben oben und biegen an der Waldesruh links ab und fahren durchs ziemlich unwegsames Gelände am Randes des Bundeswehrgeländes vorbei. Vom Krummen Stein aus hören wir die einige Endurofahrer durch die sonst so stille Landschaft röhren. In der Ferne können wir sie auch sehen. Wenn ich Polizei wäre, würde ich ihnen ihr Spielzeug abnehmen und sie müssten als Resozialisierungsmaßnahme ein Jahr Mountainbike fahren…
Wir finden noch einen Weg, besser ein Wiesenstück, das es möglich macht, den Ort Dörsdorf zu umfahren. Durch die nasse Wiese müssen wir und stehen vor dem Ritzelberg. Er müsste umgetauft werden. In den letzen zwei Monaten waren wir jetzt viermal dort (weils so schön ist) und dreimal hat es g e r e g n e t. Diesmal auch. Inzwischen sind viele Radspuren rund um den Berg zu finden, auch die Spaßbiker haben die Runde in ihr Tourenprogramm aufgenommen…
Trotz des Regens quälen wir uns noch zum Onkelsberg hoch und fahren dann über Vogelsbüsch zurück…

 



blackberry protect login
nintendo 3ds review
2000 honda accord
immigration reform news
how to get rid of pimples overnight

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.