Geschubst

    Fahrer/innen: mit Benjamin, Daniel und Sebastian
    Strecke: Lückner, Weierweiler, Weiskirchen, Tiergehege, Rappweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Wetter: 10 Grad, Dauerregen

Gemütliches Wetter: Dauerregen. Wir fahren los. Mountainbiken soll ja keinen Spaß machen, sagen manche. Es dient der Abhärtung und der Schulung des eisernen Willens… Zumindest ist dies ein erfreulicher und sinnvoller Nebeneffekt, wenn man sich trotz widriger Umstände aufs Bike schwingt. Umso schöner ist es nachher zuhause.
Wir lassen es einfach laufen: das Wasser und auch die Räder. In einem Waldstück, das wir nicht oft nutzen, verfahre ich mich ein bisschen, aber es hat – glaube ich – keiner bemerkt. In Weierweiler riecht es mitten auf der Straße nach Pferd, besser als nach Benzin. In Weiskirchen regnet es immer noch, auch im Wald. Vom Tiergehege Rappweiler aus nutzen wir den Zwei-Täler-Weg als Singeltrailabfahrt. Öfter werden wir von den nassen Wurzeln hin und her geschubst…
Abwegige Gedanken am Golfplatz Nunkirchen: Sollen wir umsatteln auf Golf? Die elektrischen Wägelchen haben ein Dach, damit könnte man dann auch bei Regen eine Spritztour durch den Lückner machen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.