Zu euphorisch

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: siehe unten
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:50 Std / 68 km / 1380 hm
    Wetter: 18 – 24 Grad, bewölkt, Sonne

… in den Tag zu starten, ist nicht immer gut.
Wer den Tag gut gelaunt beginnt und sich von der Stimmung zu sehr treiben lässt, bekommt vom Schicksal manchmal einen Dämpfer.
Ein schöner früher Sonntag, allein unterwegs, eine Idee für eine Tour, gut drauf… Nach drei Stunden: Sturz auf hartem Schotter. Gottseidank nur Prellungen und blutige Schürfwunden an Knie und Arm. Schnell ein paar „Kügelchen“ aus dem Notkoffer geschluckt und weiter… Ursache des Sturzes hinter dem Hoxberg, Abfahrt: zu schnell, ein Läufer, den ich umfahren musste, abgelenkt und schon etwas müde… Der zweite Läufer, weiter weg, hört es krachen, dreht sich um: Ach, die Radfahrer…

 

Die Hügeltour: rauf – runter
Schon lange fehlte eine Tour: nicht zu lang (bis 60 km) mit vielen Höhenmetern (1400 – 1500), ein Halbmarathon. Rund um die Haustür. Also „Hügel“ sammeln und dabei etwa einen Kreis fahren. Heraus kam dabei Folgendes:

 

Start: Michelbach
rauf: Auschet – runter: Limbach
rauf: Onkelsberg (Limbacher Weiher) – runter: Limbach (Kirschholz)
rauf: Großer Horst (Hoxfelsen) – runter: Renges (Dicke Eiche)
rauf: Höchsten – runter: Niedersaubach
rauf: Tanneck – runter: Knorscheid (Lebacher Wald)
rauf: Hoxberg – runter: Nalbach
rauf: Litermont – runter: Kansas
rauf: Hof Scherschel – runter: Geisweiler Hof
gesamt: 68 km / 1380 hm

 

Gefahren werden die bekannten Wege, natürlich auch Singletrails. Die Strecke ist noch etwas zu lang, da muss noch etwas dran gefeilt werden. Aber zum Trainieren ist sie gut geeignet. Sie soll noch mit Magic Maps bearbeitet werden und kommt dann ins Tourenverzeichnis…

 

jaundice in newborns
ipad 2 apps
denver nuggets schedule
dog treat recipes
how to report a scam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.