Kirmesstrecke 2

Strecke: Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
    Wetter: 17 Grad, bewölkt

2. Versuch, eine Strecke für das Schmelzer Kirmesrennen zu finden: etwas erfolgreicher!
Diesmal bin ich von oben (Kansas-Straße) heran gefahren und dann links am Waldrand vorbei über Wiesen bis zum Ort. Da gibt es tatsächlich eine Spur und damit eine Möglichkeit.
Das Ganze dann von richtigen Seite her geht dann so: Aus dem Ort heraus wie beim letzten Mal (Hohlgasse) und dann in die freie Natur. Wo wir beim ersten Versuch schon einmal reinfahren wollten, geht es tatsächlich in einem Zickzack-Kurs über Wiesen und Feldränder bis zum breiten Weg. Dort links in den Wald hinein und, an der Barriere links und wieder runter in den Ort. Man kommt in der Wendalinusstraße raus und biegt dann kurz darauf in die Heidestraße ein und dann folgt ein langer Anstieg durch den bekannten Hohlweg bis hoch zur Abzweigung. Es bleibt dann dann das Straßenstück, das in beide Richtungen gefahren werden muss.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, Länge ca 4 km, 100 hm (nach Magic Maps). Wenn man das Wiesenstück mit dem Rasenmäher vorher abfährt, wird es auch für MTBs fahrbar…