Nasse Felsen

    Fahrer/innen:mit Jonas
    Strecke: Dahn, Dahner Felsenweg, Fischbach, Bundental
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std / 40 km
    Wetter: 16 Grad, Regen

Regentour im Dahner Felsenland
Während Benjamin in Bundental ein CC-Rennen fährt, wollen wir eine Runde durch den felsigen Pfälzer Wald drehen. Im Saarland: schönes Wetter, in der Palz: Dauerregen. Nicht zu ändern. Wir fahren trotzdem los. Jonas ist der Guide, er kennt die Ecke schon ein bisschen von einem Wochenendaufenthalt.
Der Dahner Felsenweg eignet sich auch gut zum Biken. Natürlich gibt es immer wieder Stellen, meist Spitzkehren oder Felsenstufen und Treppen, die für uns nicht fahrbar sind, aber meist sind wir im Sattel unterwegs. Erstes Tourenziel neben vielen Felskanzeln ist die Ruine Neudahn. Dort beginnt es dann richtig kräftig zu regnen. Vom Turm aus ist das Desaster zu besichtigen: Regenwolken weit und breit.
Wir warten etwas ab, aber dann beginnt das Frösteln und wir fahren weiter. Die bei trockenem Wetter urigen Trails und Abfahrten sind jetzt gefährlich…
Durch das schöne Moosbachtal fahren wir bis nach Fischbach und von dort einen Radweg entlang bis nach Bundental.

 

Felsenland MTB Trophy in Bundental
Als wir ankommen, läuft gerade das letzte Rennen: Herren. Teilnehmer: drei an der Zahl. Die anderen Läufe waren etwas besser besetzt, aber nirgends mehr als 20 Teilnehmer. Das wird sich vielleicht nächstes Jahr ändern. Uwe Glasen, der übrigens das Herrenrennen gewonnen hat, sprach mit den Veranstaltern schon mal wegen einer „Übernahme“ in den Saar-Pfalz-Cup…
(ursprünglich: U.G. „übernahm“ das Rennen in den Saar-Pfalz-Cup; dies war nicht wörtlich gemeint, nm)
Benjamin gewinnt das Seniorenrennen…

 

3 Antworten auf „Nasse Felsen“

  1. Hallo Uwe,
    ich hoffe, ich habe da nichts zertrümmert.
    Natürlich hast du die Veranstaltung nicht übernommen. Das sollten die Anführungszeichen signalisieren. Ich habe dort mitbekommen, dass du mit den Leuten gesprochen hast – und habe ein wenig *übertrieben.*
    Ich korrigiere das im Tagebucheintrag.
    Deinen Kommentar übernehme ich so. Ihr werdet in eurem Orgateam schon die richtige Entscheidung fällen…
    Nichts für ungut…nm

  2. Hallo Norbert,
    jetzt bin ich doch etwas überrascht…
    Von einer „Übernahme“ in den MTB Cup Saar Pfalz für die nächste Saison kann (noch) nicht die Rede sein.
    Wenn es allein nach mir ginge, dann liebend gerne.
    Aber ich kann und werde das nicht entscheiden.
    Wir machen das, wie immer und alles im MTB Cup Saar Pfalz gemeinsam.
    Ich habe nur eine von drei Stimmen im Orgateam.
    Die RSF Niederlixweiler und Tempo Hirzweiler haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden und das ist auch gut so…
    Darüber hinaus muss der Veranstalter, will er bei uns einsteigen, für die neuen Saison sein eigene Konzept überdenken.
    Wir fordern ja normalerweise nichts von den Veranstaltern.
    Aber mit einem Rennen, getrennt in Hobby- und Lizenzklasse können wir leider nichts anfangen. Die Rennen müssen für den MTB Cup dann schon zusammen laufen.
    Also, warten wir mal ab.
    Auf der nächsten Sitzung im MTB Cup wird dieses Thema ganz obern stehen.
    Danke noch mal für die Glückwünsche zu meinem ersten (vermutlich auch einmaligem) Sieg.

    Mit sportlichem Gruß

    Uwe

  3. Hallo,

    auf der Burgruine Neudahn war ich auch schonmal und hatte teilweise sogar den Felsenweg abgeklappert. Leider war das damals zufuß… ist mit dem Bike aber sicher interessanter ;-).

    Bis neulich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.