Raid des Hautes Fagnes

 

Marathon in Belgien
„Das war das härteste Rennen, das wir bisher gefahren sind“: übereinstimmender Kommentar von Jonas und Benjamin, die zum ersten Mal in Belgien ein Rennen gefahren sind.
„Raid des Hautes Fagnes“ heißt die Veranstaltung vom Sonntag (22.6.), auf der drei Strecken angeboten werden:
# 115 km (2900 Höhenmeter)
# 90 km (2200 m Höhenmeter)
# 65 km (1700 m Höhenmeter)

B und J wählen die kleinste und haben Mühe genug damit: sehr anspruchsvolle Strecke mit vielen steilen Abfahrten, dicken Steinen in den sehr schmalen Wegen, feuchtes Gelände, viele Bachdurchfahrten, internationale Besetzung.

Stefan Seel, von dem der Tipp stammte, stürzte schon zu Beginn des Rennens und schied aus. Daniel betreute also drei Fahrer.
Benjamin und Jonas kamen wohlbehalten ins Ziel, wenn auch ziemlich erledigt.
Jonas Platz 9 (AK), 18 gesamt
Benjamin Platz 3 (AK), 9 gesamt

 

Fotos: by Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.