Lauenen 1

    Tag: Sa, 28.6.08
    Fahrer/innen: mit Lisa, Andrea, Benjamin
    Strecke: Lauenen, Gstaad
    Zeit/Länge/Höhenmeter: 2 Std / 480 hm
    Wetter: 28 Grad, sonnig

Die Einkaufs- und Erkundungstour

Zum Frühstück sind wir schon im gemieteten Ferienhaus. Es liegt ca. 100m oberhalb von Lauenen mit herrlicher Aussicht auf die Berge und ins Tal. Lädchen mit Brot und Chips gibt es im Dorf. In 5 Minuten Bergfahrt ist man mit Futter zurück. Mit dem Auto ist der Weg hoch zum Haus etwas kritisch: loser Schotter, steil. Es bleibt die meiste Zeit stehen und guckt sich die Berge an…
Gesättigt düsen wir ins Dorf, mit Bier und Brötchen im Rucksack fahren wir wieder hoch zum Haus, um dann endlich nach Gstaad aufzubrechen. Ein schöner schmaler Wanderweg schlängelt sich eng am Bach entlang.

 

Er ist ziemlich zugewachsen und wir werden rechts und links an den Beinen gekitzelt.
Einige Treppen zwingen uns zum Schieben, später wird ein breiter MTB-Radweg daraus, der uns durch frisch gemähte Wiesen und an alten Häusern vorbei ins mondäne Gstaad bringt.
Hier tummeln sich allerhand Nationen, man hört Spanisch, Japanisch, slawische Sprachen und natürlich Amerikanisch. Dort auf den Wanderwegen, in den Bergen begegnen uns diese Menschen nicht…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.