Erbeskopfmarathon 2008

 

Schönes Wetter. Anders als daheim: trockene Strecke. Alles fahrbar.
Großes Starterfeld: Auf der Kurzstrecke tummeln sich fast 500! Scheint der neue Hit zu sein! Überall die bekannten Gesichter…
Viele Zuschauer an verschiedenen Punkten der Strecke machen einen schönen Wirbel. Im Zielbereich stehen sie so dicht und laut, dass es einige Fahrer richtig erschreckt und in die Hecken treibt…
Benjamin und Jonas hätten sich bessere Ergebnisse gewünscht. Benjamin führt bis km 40 und dann sind seine Akkus leer. Wahrscheinlich haben wir in den letzen beiden Urlaubswochen doch etwas zu viel in den Bergen gearbeitet. Das Wetter war einfach zu schön, die Landschaft zu verlockend…
Jonas kämpfte sich durch die Kurzstrecke mit einer Erkältung. Andrea, gecoacht von Tino, kann ihre letzjährige Zeit verbessern. Ich selber bin etwa fünf Minuten schneller.
Einen Preis nehmen wir doch mit nach Hause – genauer: Fränky bringt ihn vorbei – Elisabeth bekommt als älteste Teilnehmerin ein Geschenk…
Enttäuschend: Zu den Nudeln gibt es nur noch Fleischsoße. Sind plötzlich so viele Biker Vegetarier geworden? Das wäre toll! Oder was war passiert. Am Infostand wird Elisabeth ziemlich unfreundlich auf ihre Nachfragenhin abgefertigt. Schade: ein kleiner hässlicher Fleck auf dem sauberen Erbeskopfmarathon-Shirt…

 

Ergebnisse (Ak, gesamt, Zeit):
Halbmarathon (65 km, 1700hm)
Benjamin: Platz 9, 13, 2:56
Norbert: Platz 59 (Sen2), 161, 3:44
Andrea: Platz 7, 291, 4:24
Tino: Platz 123, 292, 4:24
Kurzstrecke (48 km, 700hm)
Jonas: Platz 6, 7, 1:25
Elisabeth: 14, 335, 2:33

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.