Lauenen 9

Tag: Di, 8.7.08
Fahrer/innen: mit Lisa, Andrea, Benjamin
Strecke: Villeneuve, Montreux (Lac Leman), Chateaux d´oeux
Zeit/Länge/Höhenmeter: 2 Std + 0:40 Std
Wetter: 18 Grad, bewölkt

Am Genfer See

In Villeneuve steigen wir auf die Räder und radeln am Ufer des Lac Leman entlang. Vorbei am Chateau Chillon, das in den See gebaut wurde und viele Touristen anzieht. Nach einer Stunde sind wir in Montreux, einem sehr mondänen Örtchen. Hotels, Villen, Menschen vom Feinsten und Teuersten.
Beeindruckend vor allem ist die Vegetation: große alte Bäume, zum Teil exotische Pflanzen, die bekannten Palmen, große Bananenstauden, bunte Blumenarrangements…

 

Chateau d´oeux
Auf dem Rückweg begutachten wir die CC-WM-Strecke aus dem Jahre 1997. Damals waren wir schon mal hier, da wurde die Strecke gerade gebaut und wir konnten damals nur ein Stück fahren. Nach etwas Sucherei finden wir die inzwischen als Permanente ausgeschilderte Strecke.
Bis auf einige heftige Steigungen lässt sie sich gut fahren. Oben im Wald verläuft ein schöner felsiger Trail, der Rest sind normale Wege…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.