Videoclips Schweiz

 

Die moderne Technik macht es möglich: die schönsten Eindrücke von Biketouren für die Nachwelt und sich selbst festzuhalten. Mit einer Hellkamera auf dem Kopf haben wir einige schöne Trails im Berner Oberland gefilmt und ein paar kleine Videoclips daraus gebastelt.
Perfekt sind sie noch nicht. Wir arbeiten noch daran. Je nachdem, wie ruppig die Trails sind, wackelt die ganze Geschichte doch recht heftig – obwohl der Helm recht fest auf dem Kopf sitzt, die Arme extra zum Abfedern trainiert wurden und eine der besten Federgabeln unten mitarbeitet…
Wer weiß, was wir noch falsch machen? Aber nur Touren zu filmen, die über glatte Teerstraßen verlaufen, ist nicht so erstrebenswert.

 

Die Technik

  • Wir filmen mit einem Samsung Sports Camcorder, einem praktischen, kleinen Teil, das in die Trikottasche oder natürlich in den Rucksack passt. Sie besitzt eine Fernbedienung, mit der die Kamera schnell ein- und ausgeschaltet werden kann, ohne dass man vom Rad steigen muss.
    Viele Stunden können – je nach Speicherkarte – aufgezeichnet werden.
  • Bearbeitet werden die Daten mit einem bekannten Videobearbeitungsprogramm. Nach etwas Einarbeitungszeit kommt man gut damit zurecht.
  • Die passende Musik zu finden ist da schon das größere Problem. Da muss man schon einige Stunden Zeit investieren, wenn man z.B. im Netz etwas Passendes finden will. Die Musik zu den Clips 2008 stammt von Jamendo, einer Plattform, auf der Künstler ihre Musik kostenlos zum Download zur Verfügung stellen. Über 10 000 Alben warten auf Hörer …


  • Die Clips sind diesmal bei Youtube gelandet. Wir haben sie (noch) nicht direkt auf die Seite eingebunden, weil man sie dann nicht in verbesserter Qualität anschauen kann. Direkt unter dem Videofenster In hoher Qualität anschauen anklicken!
    Bringt bitte etwas Geduld auf: Ladezeiten!


      Clip 1: Drei-Pässe-Tour
      Clip 2: Über den Rinderberg
      Clip 3: Wordcup-Strecke 1997 in Chateau d`oeux

    swim caps
    google flight simulator
    austin humane society
    hodgkin s disease
    2002 honda civic

    Eine Antwort auf „Videoclips Schweiz“

    1. Gratulation zu den Filmchen. So arg schüttelt das bei diesem Tempo gar nicht. Die Bilder machen an und ich muss da mal im Sommer hin und nicht nur im Winter zum Skifahren. Eigentlich hätte ich nur 1 Stunde Anfahrt…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.