R3

    Fahrer/innen: mit Jonas, Daniel
    Strecke: Lückner, Waldhölzbach, Scheiden, Stausee
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
    Wetter: 17 Grad, bewölkt

Rad- oder MTB-Wege?
Was sehen unsere immer nach Neuem Auschau haltenden Augen? Schilder im Hochwald, die einen Mountainbiker zeigen und eine Nummer. Auf unserer Runde durch den Hochwald begegnen sie uns öfter: R1, R3… Sie markieren normale Forstwege, keine Trails…

Das kleine Tourismusbüro am Stausee hat erstaunlicherweise samstags am späten Nachmittag noch geöffnet, also mal nachfragen. Die Auskunft: Das sind Radwege für Radwanderer, keine speziellen Mountainbikerouten – die würden aber noch folgen… Ob dazu das Symbol auf den Schildern passt?
Wir kennen es in dieser Form aus anderen Landesteilen und Ländern als Zeichen für Mountainbiker…
Immerhin sind die Weichen richtig gestellt!

Hesse im Hochwald
Heuer wimmelt es im Hochwald nur so von Wanderern. Wir kommen ihnen nicht ins Gehege, denn wir fahren erschütterungsfreie Wege, das gestauchte Handgelenk macht sonst noch nichts mit. So bekommen wir auch keinen Stunk mit einer großen Gruppe Wanderer auf einem breiten Weg im schönen Lannenbachtal. Ein Teil der Gruppe sucht die andere, wir geben der zweiten Hälfte Bescheid. Es sind Hesse unn Schwobe… Es folgt ein Gespräch, das bald ins politische Fahrwasser gerät: Den Oskar kennen sie alle. Der wird uns, meinen sie, wenn er Landesvater wird, wieder nach Frankreich führen…

 


Eine Antwort auf „R3“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.