Schmutzige Plattfüße

Fahrer/innen: mit Benjamin, Andrea und Uwe
Strecke: Schmelz, Hüttersdorf, Sodixhütte
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
Wetter: 14 Grad, bewölkt, Schauer

Wir schlingern am Geisweiler Hof hoch über die Felder. Es macht einfach Spaß… Eine Schafherde ist ausgerissen, aber als sie uns kommen sehen, fliehen sie freiwillig wieder in ihr Gatter. Zwei schwarze Schafe sind auch dabei. Die Wege an der Prims entlang lassen sich dank ihres hohen Feuchtigkeitsgehalts besonders „gut“ fahren. Viel fehlt nicht mehr, um das Flüsschen über die Ufer treten zu lassen.
Im Schmelzer Wald treffen wir auf Uwe. Er schließt sich uns an. Zusammen gondeln wir gemütlich – hin und wieder regnet es – durch Hüttersdorf und hinauf auf die Höhe über Nalbach. Wir wollen in Richtung Litermont. Benjamin beschert uns einige Aufenthalte: ein Plattfuß (Fremdkörper im Mantel), noch mal Plattfuß (schlecht geflickter Ersatzschlauch), pumpen … – erst als Uwe seinen Notschlauch zur Verfügung stellt, ist Ruhe. Schlauch wechseln bei total zugedreckten Reifen ist ein besonderes Vergnügen …

jan07_57.jpg jan07_58.jpg

jan07_59.jpg jan07_60.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.