Im Freilichtmuseum

    Fahrer/innen: mit Sebastian
    Strecke: Gr. Horst, Höchsten, Limbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std
    Wetter: 2- 6 Grad, bewölkt, sonnig

Plötzlich standen wir vor einem Panzer. Er parkte neben einem verfallenen Haus. Wo waren wir gelandet? In einem Freizeitpark? In einem Freilichtmuseum oder einem Kriegsmuseum? Ein Friedensmahnmal? Der Panzer ist verrostet und das Grün drumherum hat ihn bald ganz eingekleidet. Da hatten wir uns wohl bös´ verfahren. Später sollten wir auf ein Schild mit dem Hinweis auf einen militärischen Sicherheitsbereich stoßen. Es sah eigentlich ganz friedlich hier oben aus. Eine weite Landschaft, schöne Ausblicke ins St. Wendeler Land. Ein kleiner Weiher. Jogger, Spaziergänger – und dann so etwas.

Irgendwann kamen wir am Gasthaus „Waldfriede“ heraus. Bekanntes Terrain. Wir schauen noch in den Steinbruch hinein, der hinter dem Gasthaus beginnt. Ein Gelände, das Motocrosser gern nutzen. Uns erschreckt die Steilheit und Tiefe. Wir ziehen uns zurück in flacheres Gelände, in den Wald. Von Höchsten aus genießen wir das in sanften Pastelltönen gemalte Saarlandpanorama…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.