Sonne und Matsch

    Fahrer/innen: mit Lukas
    Strecke: Lückner, Rimlingen, Bachem, Brotdorf, Wolfsgehege Merzig, Besseringen und zurück
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std / 56 km / 1000 hm
    Wetter: 1 – 8 Grad, bewölkt, neblig, sonnig

… gehen eine schmierige Verbindung ein. Morgens ist der Boden noch schön gefroren, dann kommt die Sonne und taut ihn auf. Sollen wir uns über die Sonne freuen oder über den Matsch ärgern? Mountainbiker tun Ersteres…
Wir sind unterwegs auf dem Weg nach Besseringen, in den Waldkindergarten, in dem Lukas arbeitet. Wunderschönes Wetter. Im Kammerforst steht der frostige Nebel noch in den Niederungen und zwischen den Bäumen. Im Kindergarten haben wir etwas Aufenthalt und ich kann meine feuchten Klamotten am Bollerofen im Bauwagen, der den Kindern als Notunterkunft dient, wieder trocknen.
Der Rückweg führt uns über den Wolfsweg, aber wir sehen nur einen einzigen. Oben auf der Höhe, kurz vorm Garten der Sinne, hört man dann ein gedämpftes Heulen aus dem Wald. Kurzer Stopp an der Kreuzbergkapelle: Blick auf das neblige Merzig und das Saartal…

Zuerst gibt es noch ein paar Fotos vom Vortag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.