Wiederbelebung

Wie der Zufall es will, geht es bei dieser Tour nach Lebach zu Pauls Laden um die Wiederbelebung von zwei Bikes, die eine Zeitlang in der Ecke standen.
Mein altes Bergwerk-Fully soll neue Laufräder bekommen, damit der „alte“ Biker auch im Winter etwas rückenschonender fahren kann. Das Liteville mit seinen „Weichteilen“ soll geschont werden.
Früher waren auf dem Bergwerk American Classic – Felgen drauf, die schon lange durchgebremst sind (Magura HS33). Nach einigen Mühen sind die Speichen durchgepetzt, die Naben sauber und die zwei Teile im Rucksack verstaut. Paul wird mit den alten Naben und neuen Felgen zwei neue Laufräder bauen…

In Pauls Laden steht (zufällig) abholbereit ein ebenfalls wiederbelebtes Rad: Was für eins, wird erst nach Weihnachten verraten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.