Die Rucksackparade

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian, Lukas, Raffa, Daniel K.
    Strecke: Schmelz, Lebach, Hoxberg, Nalbach, Piesbach, Sodixhütte, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std / 40 km
    Wetter: 3 Grad, sehr regnerisch

Dieses Wetter konnte zumindest Uwe nichts anhaben. Die Regentropfen perlten so blitzartig von seiner neuen und blauen Gorejacke ab, als hätten sie Angst vor einem längeren Verweilen. Die Lückners treffen sich in Lebach mit der Lukas´ Gang (Kennzeichen: keine Schmutzbleche). Schon dort Weg dorthin war recht feucht. Der Regen nahm keine Rücksicht.
Zum Kaltbekommen war anschließend keine Zeit, denn es ging frontal hoch zu den Felsen. Alle staunten: Es ging besser als befürchtet. Jetzt waren die Jungs so in Fahrt, es blieb noch nicht einmal Zeit für ein Gruppenfoto an den kalten Steinen. Weiter, weiter. Jetzt hörte es auch noch auf zu regnen. Wir arbeiteten uns bis zur Downhillstrecke vor – und pausierten, schauten uns das an – und machten kehrt.

Jetzt blitze sogar die Sonne kurz durch die dunklen Wolken und die Bäche, die sich zwischen den Wegen auf dem Hoxberg entlang schlängelten, glänzten. Leider war die Kamera inzwischen so nass, dass sie sich weigerte, diese besonders feuchte Stelle abzulichten…

Wir fahren zur gegenüber liegenden Seite Richtung Litermont hoch und queren dabei das Wehr. Die Platten rumpeln, das Geräusch wird aber locker von den unter der Brücke hindurch fließenden Wassermassen der Prims übertönt.
Erst oben auf Kansas bleibt Zeit für ein Gruppenfoto: die Rucksackparade, farbenfreudig und total verdreckt…

    Fotokommentar: Diesmal musste die alte und kleine Ixus dran glauben. Sie ist das „schwächste“ Glied in der Kamerakette und musste herhalten. Sie bekam viel ab und bis auf einen Aussetzer hielt sie tapfer durch. Alte Qualität. Nicht unbedingt bei den Fotos. Aber es war ja auch verdammt nass…
Uwe hat noch ein Suchfoto geschickt: Wo fehlt hier etwas?
Dünne  Backen

Eine Antwort auf „Die Rucksackparade“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.