Neujahrstour 2014

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian, Lukas, Raffa, Michel
    Strecke: Nunkirchen, Konfeld, Schimmelkopf, Weiskirchen, Weierweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std / 48 km / 920 hm
    Wetter: 5 Grad, bewölkt

Oh je, dachten bestimmt einige, das neue Jahr fängt ja gut an. Wir starten um 10 Uhr in Richtung Schimmelkopf. Tradition. Nach 10 Minuten heißt es umkehren, eine Pedale des Geid hatte den Geist aufgegeben. Mit einer halben Stunde Verspätung starten wir also die erste Tour im neuen Jahr. Aber der weitere Verlauf ließ nichts zu wünschen übrig…

Vielleicht hätte es weniger nass sein können. Dafür rauschten im Hochwald die Bäche wunderbar oder der ein und andere lief daher, wo es sonst keinen gab.
Beim Aufstieg zum Schimmelkopf wurde der Nebel immer dichter, was eine ganz besondere Stimmung erzeugt. Einmal verschwand Lukas im selbigen, weil er vorfuhr und die Schilder zum Abbiegen nicht sah. Unsere Rufe drangen aber trotzdem durch den Nebel und holten ihn zurück.

Auch diesmal waren Biker an diesem Tag vor uns da gewesen, z.B. der eifrige Julian G. Unser Ehrgeiz war es noch nie, als Erste dort oben auf der Tafel zu stehen, was auch schwer zu schaffen wäre, bei unserer weiten Anfahrt.
Wir rutschen dann die holprige Abfahrt bis zu den Vier Eichen hinunter und sausen den neu gemachten Weg weiter nach Weiskirchen. Obligatorisch,Tradition: ein Gesichterfoto. Die sehen an dieser Stelle nach der langen eisigen Abfahrt extra frisch aus. Die Kälte aber, die in uns steckte, sieht man nicht. Nur Uwe hat es diesmal schlauer gemacht und sich oben umgezogen. Er lächelt auch besonders zufrieden…

Eine Antwort auf „Neujahrstour 2014“

  1. Hallo Norbert ! Wäre gerne dabei gewesen ….aber die Arbeit mit Menschen verlangt uns auch an solchen Tagen . Allen Teilnehmern Eurer Neujahrstour wünsche ich hiermit noch ein Frohes Neues und Gesundes 2014 und freue mich (Hoffentlich bald) auf die nächste gemeinsame Tour .
    Gruß Dennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.