Schmelzer Motive 1/14

Das Little Italy war geschlossen, einen Kaffee und ein Gespräch gab es trotzdem. Das ist u.a. das Schöne am Biken und Fotografieren: Man kommt schnell mit Leuten ins Gespräch. Sei es, dass man bemitleidenswert schmutzig aussieht oder dass die Leute wissen wollen, was man fotografiere…
So gab es auf dieser Schmelzer Runde zwei interessante Begegnungen. Erste Stelle: das Kreuz auf dem kleinen Parkplatz gegenüber dem Gloria-Kino. Ei, was ich denn da fotografiere, will ein Mann mit Mütze wissen. Antwort: das schmiedeeiserne Kreuz mit Schmelzer Verkehr im Hintergrund. Joh, das Kreuz is alt. Ei wie alt denn? Joh, das wäs isch nit…
Zweite Stelle: das italienische Restaurant Little Italy. Ein einsamer Tisch mit Stuhl im Hinterhof. Und schon geht die Hintertür auf und – wie sich dann herausstellt – der Senior fragt nach. Bald stehen wir an der Theke und trinken Kaffee und es entwickelt sich ein interessantes Gespräch vom Persönlichen (… über 50 Jahre in Deutschland) bis zum Politischen (Giftmüllskandal in Neapel)

[Fahrer/innen: allein / Strecke: Schmelz // Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std / Wetter: 8 Grad, bewölkt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.