Welschberberg

Auch zu Fuß kann man eine Strecke erkunden, sie darf nur nicht zu lang sein :-) Sehr kurz deshalb, die Welschberbergtour, aber nicht uninteressant und mit anderen Schmelzer Touren gut zu kombinieren. Die Tour führt zum Teil über Privatgelände (vorm Geisweiler Hof), meist sind die Tore offen. Einmal führte sogar die Möveherbsttour durch das schöne Gelände. Man kann natürlich auch über den Geisweiler Hof fahren und oben an den Bänken Richtung Schmelz. Dort trifft man dann auf den Michelbacher Rundweg.

Es gibt zwei steile Stellen: einmal hinauf zum Welschberberg und einmal hinunter. Eine davon sind Spitzkehren, zum Teil seeehr spitz. Man muss es vor Beginn der Tour entscheiden, wie man fahren will… Auf dem Berg gibt es schöne Aussichten auf Schmelz.

Weitere frostige und sonnige Fotos gibt es im Fotoblog

2 Antworten auf „Welschberberg“

  1. Hallo Norbert, Ruhewoche, Ruhepuls, zu Fuß erkunden – muss ich mir Sorgen machen? Nicht dass es dir noch so ergeht wie mir: Die Sommerpause dient lediglich dazu etwas Abwechslung in die ewige Regeneration zu bringen. Spass beiseite, ich hoffe dieses Jahr mal wieder öfter mit dir Spass auf dem Bike zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.