Das alte Fully

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Hüttersdorf, Schmelzer Wald
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Wetter: 3 Grad, bewölkt, leichter Regen

… ist wieder zum Leben erweckt worden: ein Bergwerk Kurare. Mit neuen Laufrädern und den bewährten alten Teilen soll es besonders in der Wintersaison genutzt werden. Das Liteville hat Urlaub.
Vor einigen Jahren brach der Rahmen an der Stelle, wo die Löcher für die Flaschenhalterung sitzen. Es wurde fachmännisch repariert, so dass man ohne großes Bauchweh damit fahren kann. Downhillrennen kommen im Moment eh nicht in Frage… Das Kurare ist bestückt mit einer Magura Asgard, den unverwüstlichen HS33-Bremsen und anderen bequemen Teilen, wie einem uralten Flite-Sattel.

Die Fahrt nach Hüttersdorf hat den Puls nicht über 120 getrieben, auch nicht der Rückweg durch den Schmelzer Wald über den Schwimmbadtrail. Der Piepalarm funktioniert aber noch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.