Rückwärtsgang

Fahrer/innen: mit Benjamin und Jonas
Strecke: Stausee Losheim, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1,5 Std
Wetter: -2 Grad, klar, Sonne, kalter Wind

Knack, knack machen die gefrorenen Pfützen. Als wir losfahren ist schönes Wetter, die Sonne scheint noch. Ein kalter Wind bläst jedoch, die berühmte „gefühlte“ Kälte liegt weit unten im Minusbereich. In Losheim treffen wir Benjamin und machen uns auf zur Umrundung des Stausees. Zuerst Promenade, später Singletrail. Die Dämmerung mit ihrem schönen Licht hält ziemlich lange an, der Übergang ist fließend. Auf dem See spiegeln sich der Abend – und ein paar Mountainbiker.
Längst haben wir die Lampen angezündet und suchen im Dunkeln unsere Wege. Einmal schiebt mir jemand einen Ast vor den Fuß, ein anderes Mal wächst plötzlich ein kleiner, aber gemeiner Baumstumpf aus dem Weg…
An der Dellborner Mühle gibt es trotz Kälte etwas zum Lachen. Auf der Zufahrt kommt uns ein Auto entgegen. Als es uns bemerkt, bremst der Fahrer sofort ab, legt den Rückwärtsgang ein und stellt sich ängstlich auf die Seite. Für wen oder was hat er uns drei wohl gehalten. Wir hätten ihn fragen sollen…

jan07_80.jpg jan07_77.jpg

jan07_78.jpg jan07_79.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.