Wallis 2014/3

Wanderung: Im tiefen Schnee
Eine Wanderung sollte auch dabei sein, also machten wir eine. Kleine Anfahrt mit dem Auto, dann waren wir 4:30 Stunden unterwegs. Eigentlich ging es nur steil hoch, fast 1000hm am Stück. Nach einer Stunde stapften wir durch den Schnee. Markierungen waren immer schwieriger zu entdecken. Wir wollten auf 2800m hoch, um von diesem Pass aus auf einen See zu blicken, den Lac de Louche. Doch wir gaben das Ziel auf, zu viel Schnee, das Wetter verschlechterte sich, es wurde kälter…

Auch die Versuche auf dem Rucksack ins Tal zu rutschen, scheiterten, der Schnee war zu weich. Immer wieder brachen wwir bis zum Knie ein…
Lukas sammelt noch ein wenig Müll ein, den nette Touris zurück gelassen haben.

Etwas mehr Zeit nahmen wir uns, um eine Murmeltierfamilie zu beobachten und zu fotografieren. Dabei froren wir uns fast den Dings und die Hände ab.
Eine Stunde später schien wieder die Sonne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.