Wallis 2014/5

    Fahrer/innen: mit Lukas und Mark
    Strecke: Mase, Vernamiege, Nax, Mase
    Zeit/Kilometer/Höhenmeter: 2:00 Std / 16 km / 700 hm

Les Bisses
So heißen die Wassertransportwege im französischen Teil des Wallis, ansonsten Suonen. Oberhalb unserer Bikestation gibt es eine solche Bisse und wir fahren sie ein gutes Stück ab. Mal besteht der Kanal aus Steinen, mal aus Holz, immer wieder unterbrochen durch kleine Schleusen, um das Wasser dorthin zu leiten, wo es gebraucht wird.

Diese Bisse sind klasse Trails zum Biken, hier oben aber leider zu kurz.
Ansonsten schaffen wir es bis auf knapp 2000 m Höhe, dann sagt der Schnee: Stopp.
Bei dieser kleinen Tour haben wir oft einen weiten Blick ins Rhonetal und auf die andere Seite mit seinen Dreitausendern…

Eine Antwort auf „Wallis 2014/5“

  1. immer wieder schön die Fotos und die bekannten Menschen zu sehen. Aber morgen die bekannten Menschen in echt zu sehen freue ich mich auch sehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.