Durch de Saarbrigger Wald

    Fahrer/innen: mit Jörg und Markus (ab Saarbrücken)
    Strecke: hin: Lebach, Heusweiler, Riegelsberg, Burbach / zurück: Wald, Wald bis Eiweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 6:00 Std / 95 km / 1300 hm
    Wetter: 26 Grad

Was eigentlich nur als Einkaufstour nach Saarbrücken geplant war, hat sich dann doch als ausgewachsene MTB-Tour herausgestellt. Wegen eines Termin gings hinzus über Radwege und ab Riegelsberg durch den Wald nach Sbr. Die Landeshauptstadt brütet in der Hitze und im Altstadtfestdunst. Überall Glasscherben, Leute, Stände, Mussick – wer es mag. Viel schöner: der Flohmarkt im Nauwieser Viertel. Einen Bummel wert. Der Einkaufstripp ging dann ohen Einkauf aus, aber wir konnten wichtige Infos mitnehmen. Der Rückweg nach Hause war dann sehr interessant. Leider konnte Lukas wegen eines Defektes am Bike eines Kumpels nicht mitfahren (wie geplant).

Markus W. und Jörg warten an der Congresshalle und dann konnten wir für zwei Stunden die Hitze dieses Tages vergessen. Markus hat sich die Mühe gemacht, eine passende Tour für meinen Rückweg zusammen zu basteln. Und das waren wesentlich schattige, gut fahrbare Trails. Merci, Markus, die Strecke werden wir bestimmt öfter nutzen. In Eiweiler trennen sich unsere Wege dann und es geht für mich noch eine Stunde weiter – leider durch die Hitze. Am meisten hat mir gegen Schluss der Antrieb am Bike zu schaffen gemacht: Die Kette war ziemlich trocken gelaufen und hat sich arg beschwert…

Eine Antwort auf „Durch de Saarbrigger Wald“

  1. de jörgi unn de markus zeigen an:
    ‚hat uns spass gemacht, dem nordischen chefgeid die paar „lückner“-stellen zu zeigen, die der saarbrigger wald zu bieten hat!
    gerne wieder, dann aber inklusiv lukas und CO :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.