Dienstfahrten

Fahrer/innen: allein
Strecke: Schmelz, Hüttersdorf, Nalbach, Saarwellingen, Hülzweiler – und zurück
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2,5 Std
Wetter: 8 Grad, bewölkt

Es ist ja ganz schön, wenn man Beruf und Hobby miteinander verbinden kann (hin und wieder mal), aber nach dieser Tour tut mir echt der Hintern weh. Vormittags ging es in den Hochwald bis nach Lockweiler, um die jungen Menschen einmal in einer anderen Situation, nämlich in einem beruflich orientierten Praktikum, zu erleben und zu betreuen.
Nachmittags trieb mich der Wind bis nach Hülzweiler. Leider mussten die besten Singletrails rechts und links liegen bleiben, die Uhr hat den Rhythmus diktiert. Die zu besichtigenden Praktikumsstellen waren wunderbar bunt: von international gefragtem Hightech in Form von computergesteuerten Fließbandrobotern für die Automobilindustrie über verstaubte Gemeindestuben, blitzsaubere Arztpraxen bis hin zur kreativen Blumendekoration…

nov03_32.jpg jan07_88.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.