Schöne Bäche

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Uwe und Sebastian
    Strecke: Lückner, Mitlosheim, Scheiden, Stausee
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std
    Uhrzeit: 9.00 – 12.00 Uhr
    Fotos: Nikon P310 / 22 Stück
    Wetter: 2 – 6 Grad, bewölkt, sonnig

… gibt es im Hochwald. An diesem Sonntag glitzerten sie prachtvoll in der Sonne, die uns unerwarteter Weise an diesem Morgen geschickt wurde.
Bis wir richtig im Hochwald sind, brauchen wir fast eine Stunde, können aber unterwegs immer mal wieder drauf schauen. Wir fahren die seit Jahr(zehnt)en übliche Strecke durch den Lückner, an der Dellborner Mühle und der Sandgrube vorbei bis kurz vor Mitlosheim. Ab hier kann man den Hochwald dann sehen. Nicht wie üblich fahren wir ganz bis Scheiden hoch, sondern schlängeln uns über ein paar schöne, wurzelige Trails ins Lannenbachtal hinab. Am Hölzbach und vielen Felsen vorbei müssen wir uns dann wieder hoch bis nach Scheiden schaffen.

Dank Marks Hunger auf sein Brötchen gibt es an den Panoramabänken eine kleine Pause und einen Blick ins dunstige Saarland. Über einige Trails, zum Teil neue, rutschen wir hinunter bis zum Stausee. Da kaum Wanderer unterwegs waren,konnten wir ziemlich flüssig fahren. Und dazu schien auch noch die Sonne. Dies war ein SonnTag…

Eine Antwort auf „Schöne Bäche“

  1. schöne bäche? ein klares ja sagt der duddelnde wasserfreund dazu!
    und endlich mal wieder ein wenig sonne. gefühlt, oder sogar in echt war davon die ganze woche über nichts zu sehen. nur grau in grau und düster, brrrr.
    es stimmt, ein richtiger sonn-tag wars :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.