Unzuverlässige Wettervorhersagen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Wahlener Platte, Wahlen, Nunkirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Uhrzeit: 15.00 – 16.40 Uhr
    Fotos: Canon S100 / 10 Stück
    Wetter: 4 Grad, bewölkt, regnerisch

Es mag ein subjektiver Eindruck sein: Aber die Wettervorhersagen werden immer unzuverlässiger. Dass dies für längere Zeiträume gilt, ist klar. Aber in diesem fast vergangenen Jahr waren auch die Tagesvorhersagen öfter als sonst ungenau oder unzutreffend. Und so ein bisschen will man als Mountainbiker schon informiert sein. Es ist ja beileibe nicht so, dass uns schlechtes Wetter stört…

So auch an diesem Samstagnachmittag. Ein Blick aufs Regenradar (wetteronline): Ah, bis 16 Uhr keine Regenwolke zu sehen. Also los! Dann nach 20 Minuten oben auf der Oppener Kuppe fing es munter an zu regnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.