Über den Fels

    Fahrer/innen: mit Lukas, Uwe und Mark
    Strecke: Lückner, Nunkirchen, Noswendel, Morscholz, Bardenbach …
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std
    Uhrzeit: 9.00 – 12.10.00 Uhr
    Fotos: Nikon P310 / 32 Stück
    Wetter: 0 Grad, bewölkt, mal sonnig

Bei Lukas ist nach fünf Minuten schon was locker, Uwe geht schnell die Luft aus (dem Reifen), Mark fährt vor – alles wie gewohnt. Alles in Ordnung und harmonisch. Wir sind wiedermal auf Sonntagstour. Es ist genau Null Grad und schönes Wetter. Wir konzentrieren uns nicht so sehr auf die Wege, es sei denn es kommt Schnee und Eis, sondern schauen mehr der Sonne entgegen. Und frischen unseren Vitamin D-Haushalt auf.

Zum Tanken fahren wir hinterm Bildchen bei Noswendel aus dem Wald heraus durch die Felder Richtung Morscholz und nutzen die getrockneten Wege.

Dann stehen ein paar Trails auf dem Programm. Einmal verguckt sich der Guide, verwechselt eine Ecke Landschaft und wir fahren zwar ein schönes Stückchen Weg, aber eine Sackgasse hinein. Und landen direkt im Noswendler Bruch. Beim zweiten Ansatz klappt es. Die Mitfahrer helfen, die wissen eh immer gut Bescheid und lassen den Alten erstmal machen…

Den langen, in dieser Jahreszeit immer glatten Holzsteg am Noswendler Bruch vorbei, sparen wir uns diesmal. In letzter Zeit ist hier immer jemand gestürzt. Und an der Prims nehmen wir dann den Bardenbacher Fels. Diesmal fahren wir über ihn drüber. Das ist zwar mit etwas Geschnaufe verbunden, aber oben her verläuft ein sehr schöner Weg… und endet mit einer schönen kleinen Abfahrt. Wer nicht aufpasst, landet in einem Zaun…

Bei einigen Fotos hatte Uwe die Kamera in der Hand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.