Ohne Sattel

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Uwe
    Strecke: Lückner, Losheimer See
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Fotos: Nikon P310 / 14 Stück
    Wetter: 10 Grad, Regen

… zu fahren hat auch seine Reize: Andere Muskeln werden durch den Dauer-Wiegetritt trainiert, auf dem Oberrohr sitzend hat man eine andere Perspektive…
Aber freiwillig und einfach zum Spaß fährt man nicht ohne Sattel. Der muss einem dann schon unter dem Hintern wegbrechen…

So passiert auf dieser Sonntagstour mit dem neu gestalteten „Regenrad“, das jetzt eine bequemere Sitzposition aufweist und eine besser flexende Starrgabel besitzt. Doch über wurzelige Trails zu fahren wie um den Losheimer Stausee herum bedeutet für den Sattel: mehr Druck. Möglicherweise war auch eine Sattelklemme schon ein bisschen angerissen. Und einmal tut es einen lauten Knall und der Sattel kippt nach hinten weg. Der Bruch ging gottseidank ohne Sturz über die Waldbühne…

Alle wollten den gehandikapten Guide mit zurück begleiten, niemand hatte so richtig Lust, die Tour bei Regenwetter fort zu setzen. Danke, nett von euch…
Dass jetzt alle – wie Mark vorschlug – aus Solidarität ohne Sattel mitfahren sollten, wäre doch zuviel verlangt gewesen.

Bald stellt sich heraus, dass ich auch auf dem Oberrohr sitzend treten kann, so dass der Rückweg für alle Beteiligten nicht so stressig, sondern nur schrecklich nass war…

Bisschen gelitten hat – wie schon so oft – die kleine schwarze Kamera, auf manchen Fotos liegt ein feuchter Schleier.
Noch während wir duschten, wurde das Rad von Benjamin schon repariert, danke…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.