Pack die Badehose ein

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Stausee Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Fotos: Nikon P310/ 12 Stück
    Wetter: 16 – 24 Grad, bewölkt, sonnig

… sang Conny Froboess 1964. Es war DER Sommerhit der goldenen 60er Jahre. Es war die Zeit, als wir uns als Jungs noch sehr schüchtern in Freibädern bewegten. Lange her…
Doch auch heute kann man noch seine Badehose einpacken, vielleicht noch ein Handtuch, und dann zum Wannsee oder (etwas näher) zum Losheimer Stausee radeln. Morgens ist es hier ideal: kaum jemand auf den Wiesen, das Wasser noch klar…

Drei Taucher nutzen diese Gelegenheit ebenfalls. Eine sehr aufwändige Sache, um ein bisschen schwimmen zu gehen, meinte der Biker zu den Tauchern. Wie gut kann man sehen? Wenn sie Glück haben, sagen sie, sehen sie 3 bis 4 Meter weit… Na, da sieht man über Wasser aber mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.