Herbstlicher Wald im Juli

    Fahrer/innen: mit Dennis
    Strecke: Schmelz, Lebach, Höchsten, Krummer Stein, Ritzelberg, Scheuern, Limbach, Gr. Horst, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std / 50 km
    Fotos: Nikon P310 / 18 Stück
    Wetter: 16 – 20 Grad, bewölkt, sonnig, sehr windig
    Zeit: 8.30 bis 11.40 Uhr

Die letzte Dürreperiode und jetzt der stürmische Wind haben dafür gesorgt, dass es im Wald Blätter regnet wie im Herbst. Der Boden ist zum Teil komplett damit bedeckt. So gesehen im Großen Horst beim Hoxfelsen…

Mit Dennis treffe ich mich wieder einmal in Lebach. Wir entscheiden uns, über Höchsten bis zum Krummen Stein und dann rüber zum Ritzelberg zu fahren. Bis man auf gute Trails trifft, ist von Lebach aus immer viel Teer und Schotter dazwischen, aber auch ein paar gute Wege… Den Ritzelberg lassen wird rechts liegen: Riesige Mengen gestapeltes Holz liegt dort, wie es dann im Wald aussieht kann man sich leicht vorstellen. Wir sausen hinunter nach Scheuern, Neipel und Limbach. Von dort steigen wir noch ein letztes Mal auf: zum Großen Horst. Unsere Zeit ist um…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.