Frauenquote

    Fahrer/innen: Mit Elisabeth und Mara
    Strecke: Lücknert
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Fotos: Nikon P310 / 12 Stück
    Wetter: 12 Grad, bewölkt
    Rad: Bergwerk

Ob in der Politik, der Wirtschaft oder im Sport (auch MTB) sieht es mit einer guten Frauenquote immer noch schlecht aus. Bei dieser Abendrunde war sie übererfüllt: Zwei zu eins. Das muss man als Mann ertragen und das Beste daraus machen, was auch immer das heißen mag :-)

Ein paar schöne Trails, nichts Wildes, ein bisschen rauf und runter, damit der Kreislauf in Schwung kommt. An einer Stelle im Lückner, oberhalb der Odilienkapelle gibt es Kastanienbäume. Wir suchen, finden aber nichts, die Wildschweine waren eher da. Dieses Jahr scheint kein Kastanienjahr zu sein. Was wir bisher gesammelt haben, haben einen ziemlich faden Geschmack.

Zum Schluss wird es laut und stinkig im Lückner. Ein Endurofahrer ist unterwegs. Was so einer für einen Lärm und Gestank produzieren kann. Schlimm! Ob den Burschen das nicht bewusst ist oder ob es ihnen egal ist? Es fünf Minuten weiter konnte man die Luft wieder atmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.